Cinderella Live At The Keyclub (1999) - ein Review von Akhanarit

Cinderella: Live At The Keyclub - Cover
1
1 Review
3
3 Ratings
8.67
∅-Bew.
Aka: In Concert / Live - From The Gypsy Road / Gypsy Road Live / Stripped / Caught In The Act
Typ: Live
Genre(s): Rock: AOR, Hardrock


Akhanarit
18.05.2014 21:29

Meine Güte, ich fühle mich anlässlich der neuen CINDERELLA Live-Scheibe wie ein Kind im Bonbonladen. Seit bestimmt 15 Jahren begleiten mich die Songs von CINDERELLA nun schon und mit "Stripped" haben die Glam/Blues Rocker hier ein Live-Album abgeliefert, welches mich ernsthaft zu begeistern vermag. Ich war nie ein Fan von Live-Scheiben und nur ganz wenige Vertreter haben es geschafft, auch noch nach zwei oder drei Durchläufen mein Interesse aufrecht zu erhalten. "Stripped" wird von nun an dazu gehören! Mit insgesamt 16 Tracks ist diese Veröffentlichung ein wertiges Produkt, das einfach in JEDE (!!!) Sammlung eines CINDERELLA-Fans gehört. Gespickt mit Klassikern der Marke 'Push Push', 'Shake Me' und 'Gypsy Road' rockt die Band mehr als amtlich, klingt zu jeder Zeit frisch und unverbraucht und zu den ruhigeren Stücken wie 'Heartbreak Station', 'Nobody's Fool' und 'Don't Know What You've Got (Til' It's Gone)' kann man auch anno 2014 herrlich dahinschmelzen. Am meisten freue ich mich, dass auch ein paar meiner absoluten Faves ('Shelter Me', 'Coming Home') den Weg auf dieses Album gefunden haben. Das Drumsolo hätte für meinen Geschmack auch weggelassen werden können, aber es wurde prima in die Setlist integriert und ist somit alles andere als ein Störfaktor. Passt schon.

Besonders genial ist die Akustik-Version von 'The Last Mile' ausgefallen, die sowohl vom Vibe als auch dem edlen Solo Anlass zur Freude gibt. Tom Keifer und seine Mannen haben hier alles richtig gemacht (gut, sie haben 'One For Rock 'N' Roll' und 'Through The Rain' vergessen, schade!!!) und auch beim appetitlichen Cover leckt man sich doch gerne mal hungrig über die Lippen. Ich mach es kurz: Beide Daumen hoch!

http://bleeding4metal.de/index.php?show=review_de&id=6094

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.