Live At The Keyclub (1999) - ein Review von Akhanarit

Cinderella: Live At The Keyclub - Cover
Aka: In Concert / Live - From The Gypsy Road / Gypsy Road Live / Stripped / Caught In The Act
Typ: Live
Genre(s): Rock Hardrock, AOR

18.05.2014 21:29

Meine Güte, ich fühle mich anlässlich der neuen CINDERELLA Live-Scheibe wie ein Kind im Bonbonladen. Seit bestimmt 15 Jahren begleiten mich die Songs von CINDERELLA nun schon und mit "Stripped" haben die Glam/Blues Rocker hier ein Live-Album abgeliefert, welches mich ernsthaft zu begeistern vermag. Ich war nie ein Fan von Live-Scheiben und nur ganz wenige Vertreter haben es geschafft, auch noch nach zwei oder drei Durchläufen mein Interesse aufrecht zu erhalten. "Stripped" wird von nun an dazu gehören! Mit insgesamt 16 Tracks ist diese Veröffentlichung ein wertiges Produkt, das einfach in JEDE (!!!) Sammlung eines CINDERELLA-Fans gehört. Gespickt mit Klassikern der Marke 'Push Push', 'Shake Me' und 'Gypsy Road' rockt die Band mehr als amtlich, klingt zu jeder Zeit frisch und unverbraucht und zu den ruhigeren Stücken wie 'Heartbreak Station', 'Nobody's Fool' und 'Don't Know What You've Got (Til' It's Gone)' kann man auch anno 2014 herrlich dahinschmelzen. Am meisten freue ich mich, dass auch ein paar meiner absoluten Faves ('Shelter Me', 'Coming Home') den Weg auf dieses Album gefunden haben. Das Drumsolo hätte für meinen Geschmack auch weggelassen werden können, aber es wurde prima in die Setlist integriert und ist somit alles andere als ein Störfaktor. Passt schon.

Besonders genial ist die Akustik-Version von 'The Last Mile' ausgefallen, die sowohl vom Vibe als auch dem edlen Solo Anlass zur Freude gibt. Tom Keifer und seine Mannen haben hier alles richtig gemacht (gut, sie haben 'One For Rock 'N' Roll' und 'Through The Rain' vergessen, schade!!!) und auch beim appetitlichen Cover leckt man sich doch gerne mal hungrig über die Lippen. Ich mach es kurz: Beide Daumen hoch!