Hocico Memorias Atrás (2008) - ein Review von Lord Abortion

Hocico: Memorias Atrás - Cover
0
0 Reviews
7
7 Ratings
8.36
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Dark Wave / Gothic: EBM, Industrial



02.02.2010 20:06

Hocico haben mit Memorias Atras zu ihrem vorherigen Werk Wrack and Ruin einen würdigen Nachfolger gefunden.
Haben sie mit Wrack and Ruin noch einen englischen Titel gewählt um mehr Käufer zu finden kann man bereits bei der Namesgebung in altbewährtem Spanisch eine Art Rückgang sehen.
Hocico liefern mit dieser Prachtscheibe das was man von ihnen erwartet:
treibende Beats und mitreißende Melodien sowie die stark verzerrte Stimme.
Allerdings haben sie mit Titeln wie Stop my Madness durchaus ruhigere und atmosphärische Songs mitgebracht.
Allgemein kann man sagen dass Hocico eine Stufe zurück gegangen sind und an ihr fantastisches Album Signos de aberracion anknüpfen.Trotzdem ist es nciht wie man denken könnte lediglich ein neuer anstrich sondern man merkt dass die Band produktionstechnisch und im songwriting große Fortschritte gemacht haben
das Album hat wieder die dunkle Atmosphäre auf die man bei Wrack and Ruin(trotzdem klasse Album) vergeblich gewartet hat.
Die beiden mexikaner haben hier echt kreative Arbeit geleistet die man nur noch loben kann.
Sehr ansprechend finde ich auch das 3D-Cover der Special Edition, was die Platte zu einem wahrem Prachtstück in jeder Sammlung macht. So muß aktueller Electro klingen!

Anspieltipps: A Fatal Desire, About a Dead, the Shape of Things to come

Sound: 10/10-einfach top
Cover: 10/10- 3D
Songqualität: 9,5/10-zwei instrumentale die recht ähnlich sind
Atmosphäre:10/10-sehr düster,einfach klasse
Wiederhörwert: 9/10: kann man sehr oft hören ohne dass es langweilig wird

Fazit gute 9,5/10 Punkten

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.