Sepultura Kairos (2011) - ein Review von blackening

Sepultura: Kairos - Cover
1
1 Review
13
13 Ratings
8.27
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Thrash Metal


blackening
06.08.2011 10:09

Naja von einem "Niedergang" zu sprechen halte ich für unfair. Sepultura hat eigentlich nur in kommerzieller Hinsicht eingebüßt. Sicher, mit dem Thrash von "Beneath The Remains" haben Sepultura mit Derrek Green wenig zu tun,eher mit Groove Metal. Und den bieten sie auf Championsleague-Niveau a la Machine Head oder Pantera.Das Derrek der weitaus vielseitige Sänger ist, dürfte selbst engstirnigsten Fans auffallen. AUf diesem Album wird etwas mehr Thrash geboten, was sich gut mit den üblichen Grooves verbindet Das Album bietet eine Art "Best Of" des bisherigen schaffens, es gibt die Elemente der Bandhighlights "Chaos A.D.", "Dante XXI", "Arise" und sogar "Beneath The Remains" zu hören.Die Songs bieten also eine gute Mischung aus High-Speed und Groove, mit ausdrucksstarkem Gesang und endlich wieder Soli. Die Albumhighlights heißen Kairos, Relentless, Born Strong, Just One Fix,Embrace The Storm und No One Will Stand. Das Album ist weitaus besser als die letzte Soulfly, die Bandtiefpunkte "Roots", "Morbid Visions","Bestial Devastation" und "Against" macht es vergessen. Es thront für mich gleichberechtigt neben Arise, Dante XXI,Beneath The Remains und Chaos A.D.
Achso, Sepultura haben bereits 1993 den Platz von Slayer als Thrash-Götter abgegeben und sich lieber ihre eigene Nische gesucht, wo sie bis heute als eine der einflussreichsten modernen Metal Bands sicher noch lange bleiben.

Punkte: 9.5 / 10


Weitere Angebote:

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.