Alphonse Mouzon The Survivor (1992) - ein Review von schanzer.in

Alphonse Mouzon: Survivor, The - Cover
0
0 Reviews
0
0 Ratings
0.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Jazz: Fusion



28.11.2018 22:32

Was hat sich ein Alphonse Mouzon, einer der weltbesten Schlagzeuger, bei dieser Produktion bloß gedacht? Dabei kann er es um Längen besser, wie auf "Mind Transplant" und bei vielen anderen Gelegenheiten bewiesen.
"The Survivor" ist eine Ansammlung gesichtsloser, tödlich langweilender Nummern, die man mit "Fahrstuhlmusik" treffend beschreibend kann. Nichts ist schlecht, alles handwerklich 1a. Jedoch dudelt es unerträglich klischeehaft und unspektakulär dahin, dass man evtl. nur deswegen nicht vorzeitig ausschaltet, weil man eingeschlafen ist. George Benson ging in den 80ern und 90ern in eine ähnliche Richtung, hatte da aber, ernsthaft!, deutlich mehr Biss. Ernsthaft auf kommerziellen Erfolg konnte man dieser beliebigen Musik auch nicht hoffen. Warum also so ein Machwerk?
Postitiv hervorzuheben wäre vielleicht nur die Idee, eine akkustische Gitarre, auch für Soli, ins Klangspektrum zu integrieren, eine nette Abwechslung. Für das hier zu hörende Schlagzeug brauchts allerdings keinen Alphonse Mouzon, jeder beliebige Studiodrummer hätte das ebenso hingekriegt!
Eine schwere Enttäuschung :-(

Punkte: 3 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.