Imagika Portrait Of A Hanged Man (2010) - ein Review von Dj Thrasher

Imagika: Portrait Of A Hanged Man - Cover
1
1 Review
3
3 Ratings
8.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Power Metal, Thrash Metal



04.09.2013 23:10

Das 7. Studio-Album der aus San Carlos (California / USA) stammenden Power/Thrash Metal Band IMAGIKA hört auf den Titel "Portait Of A Hanged Man" und reiht sich Nahtlos an die geilen Vorgänger Alben an!!! Geboten wird immer noch der brachiale Sound zwischen harten Power Metal und der rohen Gewalt des Thrash Metals. Das Gitarren Duo Steve Rice und Robert Kolowitz hauen einem nur so die hammerharten aber stets melodisch Riffs um die Ohren, so das man zwangsläufig Headbangen muss. Dabei zimmert die Rhythmusfraktion um Basser Jim Pegram und Drummer Henry Moreno alles in Grund und Boden. Aber überallem steht der Ausnahme Könner am Mikro Norman Skinner. Ich habe so das Gefühl, das Norman Skinner von Album zu Album immer besser wird und seinen Gesangstil unheimlich erweitert. Zu hören ist das deutlich bei dem Song "G.H.B." oder den Album Opener "Scared To Death", wo er mit einer Leichtigkeit von seinem Ihm eigenen Höhen in tiefe Growls wechselt. Die fast 54 Minuten von "Portrait Of A Hanged Man" gehen straight nach vorne und im Nu vorbei.......so das einem nur eines bleibt, die Repeat Taste am CD Player zu drücken. Ich für mein Teil bin ja schon seit dem Debüt ein Fan von IMAGIKA, kann aber jeden Metal Fan der auf harten Power/Thrash Metal steht, "Portrait Of A Hanged Man" nur empfehlen. Mich überzeugt dieses silberne Langeisen von der 1 bis zur letzten Minute voll ganz.

Punkte: 8.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.