Para Bellum (Mentaler Kriegszustand 1.5) (2011) - ein Review von Monolith

Rako: Para Bellum (Mentaler Kriegszustand 1.5) - Cover
1
Review
1
Rating
7.00
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Rap/Hip Hop


Monolith Avatar
16.12.2015 23:47

Bei "Para Bellum" handelt es sich um ein Remake des von 2004 auf Bassboxxx veröffentlichten Albums "Mentaler Kriegszustand", das allerdings indiziert wurde. Da ich nur wenige Tracks des Originals von Rakos Debüt kenne, kann ich hier nicht viele Vergleiche ziehen. Fakt ist aber, dass Rako hier verglichen mit den wenigen Liedern, die ich vom Original kenne, einiges verbessert hat ("Ich schließe meine Augen", "Minenfeld"), manches aber auch schlechter ("Süd-Berlin Legenden"). Der frische Wind von Seiten des neuen Labels kommt dem Album aber gut und die Rapper von Hirntot Records machen ihre Arbeit gut, besonders auf "Zwei-Mann-Militär" und "Hirntot Heer".

Ein solides Album, das in neuem Gewand und mit neuen Kollegen auf jeden Fall Spaß macht, aber viel sollte man von "Para Bellum" nicht erwarten.

Punkte: 7 / 10


Login
×