Morbid Angel Illud Divinum Insanus (2011) - ein Review von Kackbart

Morbid Angel: Illud Divinum Insanus - Cover
11
11 Reviews
62
62 Ratings
6.04
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal, Industrial Metal


Kackbart
15.06.2011 06:14

So...

Ich habe die neue Morbid Angel jetzt 2x gehört und ein paar einzelne Songs davon nochmals und weiß nicht was ich davon halten soll, große erwartungen an das Album oder Morbid Angel hatte ich eh nicht und da ich dem Genre Death Metal eh immer mehr den Rücken kehre bricht für mich mit diesem Album auch keine Welt zusammen.

So schlecht wie das Album gemacht wird ist es eigentlich garnicht, auch die seltsamen Songs sind nicht sooo schlimm, allerdings fragt man sich halt oftmals was MA durch den Kopf ging bei diesem Album... und sonderlich neues erschaffen sie auch nicht nur weil sie bissl straight utz utz beats benutzen, da braucht nu auch keiner von "boa sind die extrem was sie sich trauen etc." schreiben, denn sooo abgefahren und strange ist's rein Musikalisch garnicht, "The Berzerker" sind was Industrial Metal wirklich extrem! Die paar Death Metal Songs wissen zu gefallen! allerdings solche Ausflüge so zu klingen wie Marylin Manson oder irgendwelche shittigen modernen Ami Kapellen halte ich bei MA nicht für nötig.

Würde das Album genau so von einer anderen (oder unbekannten) Band veröffentlicht worden, bin ich mir ziemlich sicher das es gefloppt wär, nur weil Morbid Angel sowas veröffentlicht haben wird ein Trara draus gemacht... irgendwie is da schon was dran wenn ich lese das dieses Album MA's "Death Magnetic" ist.

Es ist jedenfalls kein wirklich schlechtes Album, da war "Heretic" deutlich mieser (schon allein der zig sinnlosen Instrumentaltracks wegen), trotzdem reicht es für mich nicht hier mehr als 5 Punkte zu geben.

Punkte: 5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.