The Bang Years 1966-1968 (2011) - ein Review von Dirk30171

Typ: Compilation/Best-Of
Genre(s): Rock Pop-Rock

Dirk30171 Avatar
29.05.2011 22:09

Diese Compilation enthält alle remasterten 23 Original Mono Aufnahmen für das Label Bang Records der Jahre 1966 und 1967. Es handelt sich dabei um alle Titel der ersten beiden Studioalben von Neil Diamond, "The Feel of Neil Diamond" (1966) und "Just for you" (1967), die leider nie als CDs erschienen sind. Die Songs "Solitary Man" und "Cherry Cherry" waren übrigens auf beiden Alben enthalten und der Song "Kentucky Woman" wurde mit der B-Seite "The time is now" 1967 nur als Single veröffentlicht.
Neben seinen großen Hits sind auch einige Coverversionen bekannter Songs wie "Monday, Monday" "Hanky Panky" und "La Bamba" enthalten.
Diese Zusammenstellung bietet einen tollen Einblick in die Anfänge einer inzwischen 45 Jahre dauernden Karriere. Das 12seitige Booklet enthält Bilder und Informationen zu den Anfängen seiner Karriere und zu einzelnen Songs.
Dieses Album ist eine tolle Ergänzung für jede Neil-Diamond-Sammlung, da sie Material enthält, das in dieser Form (mono-remastert) erstmals auf CD erscheint.
Meine Empfehlung: Kaufen!