Sticky Fingers (1971) - ein Review von kurare

The Rolling Stones: Sticky Fingers - Cover
Genre(s): Rock Blues Rock, Classic Rock

kurare Avatar
10.06.2015 13:11

Meine Bewertung bezieht sich ausschließlich auf die neueste Ausgabe dieses Meisterstücks auf Doppel LP. Über die eigentliche Musik die die Stones zu dieser Zeit gemacht haben ist wohl schon alles geschrieben. Das ist wirklich kaum zu toppen gewesen!!!

Da freut man sich, und dann kam bei mir schon beim Auspacken die erste Enttäuschung. Die LPs sind mal wieder vollkommen ungeschützt in der Papierhülle untergebracht. Oh man wollen "die" nicht lernen oder sind "die" einfach Beratungsresistent was das angeht?
Die zweite Enttäuschung folgte sofort und betraf die LPs selber. Ich hatte zwar keine Fingerabdrücke, aber auch einige Schlieren auf beiden Scheiben. Glücklicherweise haben die scheinbar keinen Einfluss auf den eh nicht besonders tollen Klang.
Immerhin laufen beide plan und mittig!
Muss mich da meinen Vorschreibern leider anschließen und den Klang, der irgendwie nicht so richtig weiss ob er nun so klingen soll wie damals oder doch etwas aufgepeppt, bemängeln.
Bei der Bonus LP klingt es für mich seltsamerweise (was die Studioaufnahmen angeht) etwas besser und differenzierter als bei der Originalaufnahme.
Habe mal mit der original LP von 1971 verglichen und die klingt auch nicht besonders toll ... ich glaube aber wir sind klangmäßig total verwöhnt - LOL!!
Jetzt hat man zwar wieder einen richtigen Zipper, aber alles in allem ist das Paket nicht der Knaller.
Auf jeden Fall bin ich darüber enttäuscht, besitze aber immerhin etwas neues was LP 2 angeht!!!
Bei dem Preis nur hartgesottenen Stones Fans zu empfehlen!!

10 Punkte für die Musik, 2 Punkte für all das was einem da als treuer Fan für relativ viel Geld angedreht wird! In der Summe dann 6 Punkte!!

The Rolling Stones: Sticky Fingers

1. Brown Sugar