The Rolling Stones Bridges To Babylon Tour '97-98 (1998) - ein Review von sizzyneck

Rolling Stones, The: Bridges To Babylon Tour '97-98 - Cover
1
1 Review
3
3 Ratings
8.33
∅-Bew.
Typ: DVD/Video/etc
Genre(s): Rock


sizzyneck
30.09.2010 10:36

wer ist das denn?, wie singt der denn?, sind die wirklich schon so alt....?
dave metthew, wer soll das denn sein und vor allem wer ist denn joshua redman....das sind so einige der fragen die man sich spontan stellen könnte wenn man keine ahnung hat, was für eine dvd man gerade vor sich hat.

der eingefleischte stonesfan kennt natürlich alle songs auf dieser dvd - auch waiting on a friend scheint ihm zu erklingen als wäre es erst vor einer woche aus der feder von mick und keith entsprungen...

trotzdem hatte ich am anfang der dvd als "stonesfan" das gefühl....was mag das denn geben - das is ja sauübel...mick tanzt wie der totale hampelmann für arme auf der bühne rum und gibt sein "satisfaction" zum schlechtesten....
aber keith ist ja auch noch mit von der partie - er spielt jeden riff als wäre es sein letzter und legt sich mal wieder ganz gekonnt übers jazz-blues-rock schlagzeug von charlie - schon war mein altes stonesherz wieder glücklich und der finger löste sich von der dvd fernbedienung....
"ok, Mick...streng dich an" - dachte ich mir.....und er tat es
let's spend the night togehter klang doch wieder ganz vernüftig und schon konnte das korzert brginnen...
zwichen alten klassikern wie gimme shelter und wild horses, werden die neuen songs zum besten gegeben....

also, irgendwie stehen denen die neuen songs schon, obwohl sie nicht so wirklich von anfang an ins ohr gehen wollen......aber wenn man mal ehrlich ist, wie oft hat man satisfaction und angie im radio gehört bis sie damals endlich ins ohr gingen.....
mick gibt alles bei den neuen songs - ron schein ziemlich "nüchtern" und die backgroundsängerinnen und sänger legen sich auch mächtig ins zeug - was für ein gefühl an der seite von mick und keith vor so einer tobenden menschenmasse zu spielen und zu singen...

spätestens ab dem moment wo die "brücke zu babylon"ausgefahren wird und die stones richtig geile stücke fasst unplugged hinlegen, wird klar - hier hat man es mit einer der besten und geübtesten rock n roll band aller zeiten zu tuen...was ein genuss!
sie sind besser als jeh zuvor!

danach knallt ein klassiker nach dem andern über den bildschirm und das konzi kommt zum höhepunkt -
mick fragt: "are you ready for a litte bit more?" und das ist keine frage - natürlich sind wir das und alle im publikum sowieso!

alles in allem ein genüßiches konzert mit vielen weltklasse musikern auf einer mega-bühne und einer mega-lightshow...

trotzdem für die ganzen unnötigen aktionen und die unnötigen großbildaufnahmen auf den alten mick und die viel zu seltenen blicke auf charlie am schlagzeug und den neuen bassisten.....nur eine 8,5

aber es lohnt sich - das ist keine frage
und das hier ist nur eine persönliche bewertung und beurteilung....

Punkte: 8.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.