Lucifer's Friend Mean Machine (1981) - ein Review von schanzer.in

Lucifer's Friend: Mean Machine - Cover
1
Review
4
Ratings
8.12
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock


schanzer.in Avatar
26.04.2018 19:24

Die Refrains zünden, geile Riffs, Songs mit Spannung von Anfang bis zum Schluss, fette Gitarren wie ein Brett und ein superber Sänger, der glaubwürdigst den narzistischen Rockstar verkörpert - diese Scheibe könnte der Opi 2040 als Beispiel hernehmen, wenn der Enkel fragt, was denn eigentlich Hard-Rock war! Eine Blaupause fürs ganze Genre.
John Lawton, er gehört in meine persönlichen Top-5 der Rocksänger vom härteren Kaliber, liefert eine ganz starke Leistung ab. Seine Bandkollegen demonstrieren ihre Wandlungsfähigkeit, haben sie doch schon AOR bei "Sneak Me In", symphonischen Prog-Rock bei "Banquet" und krautigen Rock beim Debutalbum ebenso überzeugend hinbekommen.
Leider ist der Sound sowohl auf der LP wie auch auf der CD unnötig dumpf für 1981.

Punkte: 8 / 10