Attaque (1984) - ein Review von Monolith

H Bomb: Attaque - Cover
1
Review
11
Ratings
9.05
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Heavy Metal


Monolith Avatar
12.02.2016 22:37

Immer wieder stößt man beim Durchstöbern durch Datenbanken auf Künstler, die trotz ihrer herausragenden Leistungen einen stillen Tod gestorben sind. Das ist zum Glück nicht so schlimm wie Künstler, die sich dauerhaft einen abrackern und selbst nach Dekaden ihnen die entsprechenden Lorbeeren vorenthalten werden und immer unter sozialer Tage ihre Kunst verbreiten müssen.

H-Bomb war eine solche Eintagsfliege. Anfang der 80er in Frankreich gegründet und 4 Jahre später wieder aufgelöst dürfen wir uns bei der Band über Musik freuen, die ich mir in meinem gestähltesten Träumen nicht vorgestellt habe. "Attaque" bietet Judas Priest Metal so prachtvoll wie Edelstahl und bis auf die natürlich weniger charismatische Stimme des Sängers Patrick Diamond, der eher in Richtung Mike Howe geht, hatten H-Bomb mit "Attaque" ein hervorragendes Debüt hingelegt, auf das die Band ihr weiteres Schaffen hätte voranbringen können.

Punkte: 8.5 / 10


Login
×