Grave Digger The Ballad Of Mary (2011) - ein Review von gravedancer

Grave Digger: Ballad Of Mary, The - Cover
1
1 Review
6
6 Ratings
7.33
∅-Bew.
Typ: Single/EP
Genre(s): Metal: Power Metal


gravedancer
10.03.2011 01:06

ich schreib ja ungern Reviews über Tonträger, die ich noch nicht selber besitze...aber der Vollständigkeit halber werde ich mir wohl auch diese komplett überflüssige Scheibe aneignen.

2 halbgare unnütze Neuafnahmen befinden sich hier drauf, die keine Sau braucht. Ich meine ich stehe total auf Neuaufnahmen, wenn diese denn berechtigt sind (z.B. von den ersten 3 Alben) aber hier rollen sich mir die Fußnägel hoch, wenn ich mir die ursprünglich geilste Ballade der Band anhöre, die von der schlechtesten Heavy Metal Sängerin dermaßen in den Dreck gezogen wird. Die Rebellion Version mag mal noch gehen, denn Hansi kann wenigstens singen. Von der Ballade gibts noch mal ne Version ohne Schlagzeug (was soll das??) und 2 Instrumentals (die keine sind, da der Chorus Gesang drauf ist...ich bin verwirrt) vom Ritt-Einstand

Alles in allem ein totlangweiliges Release, dass wohl ausschließlich dazu dient, das Chris nicht wieder einen Zweitjob nebenher annehmen muss. Schade. Von Bands wie Manowar bin ich sowas ja gewohnt, da stört mich das nicht mehr...

2 Punkte für die halbwegs gelungene Rebellion Version, die den meisten richtigen Grave Digger Fans wohl mittlerweile ganz schön zum Hals raushängen sollte.

Punkte: 2 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.