Skol (1985) - ein Review von BierBorsti

Faithful Breath: Skol - Cover
1
Review
9
Ratings
8.94
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Heavy Metal


BierBorsti Avatar
09.04.2013 09:39

Hach ja,was liebe ich den 80`er Metal. Insbesondere aus deutschen Landen, wie von Göttern à la Tyrant, Running Wild, Accept oder eben Faithful Breath.
1985 kam leider das letzte Studioalbum der Wittener heraus bevor 2 Mitglieder sich dann der Speedmetal Band Risk widmeten.
SKOL ist für mich neben dem 84`er Output "Gold n glory" der Dampfhammer der Disko der Band schlechthin;
vorher mit "Rock lions" und "Hard Breath" noch deftigen Hardrock und die Jahre zuvor mit progressivem Rock
die Plattenläden unsicher gemacht schlugen sie mitte der 80`er noch härtere Töne an.
Ähnlich wie Accept spielt die Truppe stampfenden Metal mit zornigen Gitarren, unsterblichen Hymnen mit mitsing-Faktor und purem 80`er Flair.
Keine aussetzter, sondern nur Kracher !
in diesem Sinne Bier kaufen, PLatte hören und abheben .
SKOL !

Punkte: 10 / 10


Login
×