Arise (1991) - ein Review von gravedancer

Sepultura: Arise - Cover
1
Review
100
Ratings
9.39
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Thrash Metal


gravedancer Avatar
03.09.2011 14:19

2 Jahre nach dem fabelhaftem Beneath The Remains erschien der letzte ernstzunehmende Output einer Band, bevor diese zu einer lächerlichen Charikatur ihrer selbst wurden (die Verkaufszahlen der Nachfolger sprechen für sich, da kaufte kein Metal Fan mehr ein, nur noch der gemeine Pöbel).
Aber noch war es ja nicht geschehen. Noch durfte man ein ausgereiftes sehr gutes Thrash Album feiern. Die Produktion war nun perfektioniert, das Cover-Artwork merfuhr eine weitere Steigerung zu einem wahren Kunstwerk (wie auch beim Vorgänger). Doch leider prügelte man nicht mehr so kompromisslos, wie noch vor 2 Jahren daher. All zu viele Speed-Parts mussten groovigen Passagen weichen, so dass man sich auf diesem Album vorwiegend im Midtempobereich befindet und ab und zu durch thrashige Momente die Wurzeln beibehält. Selbstverständlich ändert das nichts an der Tatsache, dass es sich hierbei um ein sehr wohl großartiges Thrash Album handelt. Es hat aber durch die gedrosselte Geschwindigkeit wesentlich an Charme eingebüst, zumindest empfinde ich das so.

Auf dem Re-Release kann man neben einem sehr gelungenem Motörhead Cover (Orgasmatron) noch 3 weitere mehr oder weniger interessante Bonus Tracks vernehmen.
Für Thrash Metal Fans ist, wie die beiden Vorgänger, auch diese Veröffentlichung ein Muss. All die anderen Alben, die nach diesem Output folgten, dürfen dann den Trash-Fans vorbehalten bleiben.

Punkte: 8 / 10


Sepultura: Arise

Audio CD

für 6,00 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Arise (Reissue) (Album Version)
  2. Dead Embryonic Cells (Reissue) (Album Version)
  3. Desperate Cry (Reissue) (Album Version)
  4. Murder (Reissue) (Album Version)
  5. Subtraction (Reissue) (Album Version)
  6. Altered State (Reissue) (Album Version)
  7. Under Siege (Regnum Irae) (Reissue) (Album Version)
  8. Meaningless Movements (Reissue) (Album Version)
  9. Infected Voice (Reissue) (Album Version)
  10. Orgasmatron (Reissue) (Album Version)
  11. Intro [Arise] (Reissue) (Album Version)
  12. C.I.U. (Criminals In Uniform) (Reissue) (Album Version)
  13. Desperate Cry (Scott Burns Mix) (Reissue) (Album Version)

Weitere Angebote:

Login
×