Deicide To Hell With God (2011) - ein Review von Monolith

Deicide: To Hell With God - Cover
2
2 Reviews
18
18 Ratings
7.72
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal


Monolith
24.07.2015 22:45

Der Opener und Titeltrack "To Hell with God" macht fast schon nahtlos dort weiter, wo Deicide auf ihrem letzten Album mit "The End of the Beginning" aufgehört haben. Sehr schön, damit garantieren Deicide schon im Voraus, dass Deicidefans auch dieses Album hier getrost meiden können.

Ich freue mich, dass wenigstens meine Vorschreiber ein wenig Gefallen an dem Album hier finden, oder zumindest das Album ein wenig ertragen können. Ich für meinen Teil kann hier weder Elan noch irgendwelche Fortschritte erkennen, zumindest kein "mehr" als auf den letzten Alben. Und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum ich mir "To Hell with God" zugelegt hab, wenn ich mit "Til' Death do us Part" bereits dasselbe nur mit hässlicherem Cover besitze.

Also wer in Magazinen dieses Album hier ernsthaft mit dem "Besten seit..." betitelt, hat entweder Spaß am Leid von Deicidefans, oder darf sich von seiten gewisser Fraktionen über zusätzliches Taschengeld freuen. Mit Rationalität jedenfalls könnte ich mir Lobeshymnen auf dieses Album nicht vorstellen.

Punkte: 3.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.