Procession + Mountain Throne Crazy Train / Trumpets Of Autumn (2011) - ein Review von The-Aftermath

Procession: Crazy Train / Trumpets Of Autumn - Cover
1
Review
1
Rating
9.50
∅-Bew.
Typ: Single/EP
Genre(s): Metal Doom Metal


08.11.2017 20:03

Obwohl mit nur einem MOUNTAIN THRONE-Song ausgestattet, ist diese 7' dennoch ein Muss! "Trumpets of Autumn" bleibt der ausladenste und spannendste Song der kleinen Diskografie, eine Lehrstunde in Sachen arkaner Heavy Metal. In sieben Minuten zieht die Band alle Register, gallopiert, soliert und rifft sich durch eine einzige Liebeserklärung an das Genre. Gerade der ruhige Mittelteil, dessen Melodie mich stellenweise immer an REVEREND BIZARREs "Teutonic Witch" denken lässt, sorgt für Glücksgefühle. Einziger Manko ist die Produktion, die dem Song leider nicht gerecht wird und knapp Demo-Niveau erreicht, dafür aber auch sehr roh klingt. Die 7' ist noch relativ leicht erhältlich, aber für Vinyl-Verweigerer gibt es den Song zum Glück auch auf Youtube zu hören.

Punkte: 9.5 / 10