U.N.I.T.E.D (2011) - ein Review von Stocky

Pink Floyd: U.N.I.T.E.D - Cover
1
Review
1
Rating
9.00
∅-Bewertung
Typ: Bootleg
Genre(s): Rock Progressive Rock, Psychedelic Rock


Stocky Avatar
22.05.2014 12:22

Schon alleine für die ''musikgeschichtliche Relevanz'' gibt es hier die 9 Punkte (sorry für das geschwollene Geschwafel, aber Live8 war nun mal der allerletzte Auftritt von Pink Floyd in der klassischen Form mit Waters, Gilmour, Wright und Mason). Was mich aber doch etwas stört ist der letzte Track mit gesprochenem Wort und Probeaufnahmen. Der Live Teil ist klanglich und spieltechnisch sehr ok! Der Auftritt wird vermutlich den meisten bekannt sein, die diese Zeilen gerade lesen. Schade ist halt nur, dass man auf ein Bootleg zurückgreifen muss, um das ganze auf CD zu haben. EMI hätte den Auftritt ruhig als Mini-CD veröffentlichen können. Die verdienen sich doch sonst auch alle ganz gerne mal etwas Geld nebenbei.

Punkte: 9 / 10


Login
×