Horses (1975) - ein Review von iheardeadpeople

Patti Smith: Horses - Cover
1
Review
11
Ratings
8.64
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Rock Alternative Rock, Folk Rock
Punk


iheardeadpeople Avatar
01.04.2012 16:55

Ein bahnbrechender Aufgalopp der "Godmother of Punk"!

Wenn ein Erstlingswerk mit den Worten "Jesus died for somebody's sins / but not mine..." beginnt, weiß man wohl in etwa, wohin die Reise geht... Und spätestens nach diesem ersten Song, einer ungehobelten Version von
Van Morrison's "Gloria", ist man betört, benebelt & gefesselter Mitreisender auf diesem musikalischen Trip!
Da wird gewurstelt, gestümpert, gescheppert, gerasselt und gelärmt...
Aber auch mit großer Intensität gesungen... Ausdrucksstark, bilderreich und über alle Maßen poetisch!
Glanzstücke sind da sicher: "Land: Horses, Land Of A Thousand Dances, La Mer (De)", "Free Money", "Break It Up" & "Gloria"...
Einige der remasterten Versionen von "Horses" werden noch von einem Bonussong aufgehübscht -
The Who's "My Generation", ein nahezu perfekter Abgesang bzw. Abgebrüll' des Albums!
Fand ich das Original von "The Who" schon urst knorke, so zieht's mir hier richtig die Galoschen aus...

Aber egal ob nun Erstausgabe, remastered, re-released, speziell editiert oder die digitale Variante:
"Horses" von Patti Smith ist legendär, elektrisierend und eines der wichtigsten Alben der Musikgeschichte...

Danke für's Zulesen!

Punkte: 9.5 / 10


Patti Smith: Horses

Audio CD

für 5,99 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Gloria (Digitally Remastered 1996)
  2. Redondo Beach (Digitally Remastered 1996)
  3. Birdland (Digitally Remastered 1996)
  4. Free Money (Digitally Remastered 1996)
  5. Kimberly (Digitally Remastered 1996)
  6. Break It Up (Digitally Remastered 1996)
  7. Horses (Digitally Remastered 1996)
  8. Elegie (Digitally Remastered 1996)
  9. My Generation (Digitally Remastered 1996)

Weitere Angebote:


Weitere Angebote:


Weitere Angebote:


Weitere Angebote:


Weitere Angebote:


Weitere Angebote:


Weitere Angebote:

Login
×