10cc Live In Concert - Clever Clogs (2008) - ein Review von schanzer.in

10cc: Live In Concert - Clever Clogs - Cover
1
Review
2
Ratings
7.50
∅-Bew.
Typ: Live
Genre(s): Rock Pop-Rock, Melodic Rock, Classic Rock


schanzer.in Avatar
26.09.2018 19:19

Ja - es ist Greatest-Hits Nostalgie, ist aber trotzdem keineswegs überflüssig, macht sogar enorm Spaß!
Der Mehrwert zum 77er Livealbum mit ähnlicher Setlist liegt im deutlich transparenteren und knackigeren Sound. Ich meine auch, eine deutlicher spürbare Live Atmosphäre ausmachen zu können. Der 77er Album war eventuell von der ganzen Tour zusammengeschnitten?
Vor einigen Jahren durfte ich 10cc im Rahmen der BR Radltour an einem lauen Sommerabend bei freiem Eintritt genießen. Das war ein absolutes Highlight, eines der besten Rockkonzerte, die ich jemals gesehen habe. Die Band agierte hyperpräzise und mit enormer Spielfreude. Das Set kam deutlich rockiger rüber als auf vielen der Studioaufnahmen. All das merkt man auf auch "Clever Clogs".
Wegen fehlendem neuen Material, ziehe ich Punkte ab, ansonsten eine spitzen Livescheibe!

Punkte: 7.5 / 10