Strip Me (2010) - ein Review von SomebodyX

Natasha Bedingfield: Strip Me - Cover
Aka: Strip Me Away
Genre(s): Pop

18.05.2011 11:16

Bereits im Sommer 2010 begann Natasha Bedingfield mit der Promo für ihr neues Album "Strip Me (Away)" in den USA. Mit den beiden Singles "Touch" und "Strip Me" fuhr sie dabei allerdings - im Vergleich zu ihrem Vorgängeralbum - nur mickrige Erfolge ein. Nun heißt es also für die gebürtige Engländerin "back to the roots": Ihr drittes Album erscheint mit dem 2008er US-Hit "Pocketful of Sunshine" und zwei weiteren Bonus-Tracks in Europa.

"Strip Me Away" ist eine konsequente Weiterentwicklung ihrer bisherigen europäischen Alben "Unwritten" und "N.B." und verlässt Weg, den das äußerst auf den amerikanischen Markt fixierte Album "Pocketful of Sunshine" einschlug. Wummende Beats findet man nur auf dem Kevin-Rudolf-Mashup "All I Need", was dennoch nur so nach Auskopplung schreit.

Im Großen und Ganzen zeigt sich Natasha Bedingfield auf ihrem dritten Longplayer wenig beeindruckt von den Trends, die die Musiklandschaft der letzten Jahre dominierten: Lediglich "Touch" sieht bzw. hört man an, dass der elektronische Trend nicht vollends an Natasha Bedingfield vorbeigezogen ist.

Natürlich werden auf "Strip Me Away" auch ruhigere Töne angestimmt. Hierbei sei auf die grandiose Ballade "Try" mit ihrem äußerst starken Chorus hervorgehoben.

Alles in allem liefert Natasha Bedingfield ein abwechslungsreiches, überzeugendes Comeback-Album, welches aber zumindest bei mir ein paar Durchläufe brauchte, um mir seine gesamte Bandbreite zu offenbaren.

Hier noch das ganze in Zahlen:

1. Pocketful of Sunshine 5/5

Natasha Bedingfield: Strip Me Away

1. Pocketful Of Sunshine
  2. Little Too Much
  3. All I Need - Bedingfield, Natasha / Rudolf, Kevin
  4. Strip Me (Album Version)
  5. Neon Lights
  10. Run-Run-Run
  11. Break Thru
  12. No Mozart
  13. Recover
  14. Weightless (Less Is More Version)
  15. Put Your Arms Around Me
  16. Unexpected Hero