Dietmar Wischmeyer & Oliver Kalkofe Arschkrampen Testament (2010) - ein Review von prankowski666

Dietmar Wischmeyer & Oliver Kalkofe: Arschkrampen Testament - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
9.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Comedy


prankowski666
22.05.2011 11:19

Gertrud reißt den Staudamm wieder auf! Und einmal mehr lassen uns die größten lebenden Philosophen des Abendlandes, Kurt Adolf Amadeus Krampmeier und Gürgen Ferkulat, an ihrem Wirken teilhaben.

Knapp drei Stunden lang wird hier der Göbelschacht mit Katzenpisse verfüllt, über schrappige Zicken gerömert, das Zopp-Messer geschwungen, die Kriegspläne des Iwans ans Licht gezerrt und über Ferkels Milbenpimmel gequaddelt, daß einem vor Vergnügen glatt der Wurm in die Sandalette fällt.

Nebenbei lösen die beiden Geistes-Titanen noch die Theodizee-Frage, decken auf warum Hitler die Weltherrschaft nicht erringen konnte, gedenken zum 2000. Jahrestag der Varus-Schlacht, erklären den fachgerechten Einsatz von Montageschaum und vieles mehr. Für jeden an universaler Bildung interessierten unbedingt wertvoll!

Alles wie gehabt also! Vielleicht noch ein bißchen mehr unter der Gürtellinie als früher (wenn das denn überhaupt möglich ist), aber zweifellos genauso unterhaltsam. Wirklich neu sind nur die von einer Frau gesprochenen Zwischenpassagen, die im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig daherkommen - aber man gewöhnt sich schnell dran.

Kurz und gut: noch immer das lustigste, was an Comedy in Deutschland erhältlich ist. Und zwar mit Abstand, Ihr Pissetrinker! Bleibt nur zu hoffen, daß der Plattentitel nicht wörtlich zu nehmen ist...

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.