Macabre Grim Scary Tales (2011) - ein Review von ZZOOOUHH

Macabre: Grim Scary Tales - Cover
1
1 Review
8
8 Ratings
7.88
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal, Grindcore, Progressive Metal, Thrash Metal


ZZOOOUHH
18.12.2010 17:12

Es Gibt Sachen , diese haben Bestand ,so auch bei Macabre !
Denn wo Macabre draufsteht , gibt es seit mitte der 80er auch Macabre zu hören.... ,Macabre und sonst Nixxx. Ja es stimmt , "Sinister Slaughter" ist der kreative Höhepunkt ,dieser Band ... und wird es bis auf weiteres bleiben !
Dies tut aber allen anderen , nicht alzu zahlreichen Releases dieser über Band nicht zum Nachteil gereichen , Genial ist "Grim Scary Tales" allemal , so wie jedes Release seit "Grim Reality"
Unterstützt , durch den Tatbestand ,ein eigenes Genre zu besetzen , der sich weder durch Metal, Death Metal.Thrash Metal oder Grindcore definieren lässt ,bleibt einem jeden Freund extremer Musik ja auch keine Alternative Macabre zu lieben....
So bleibt nach langem , möglicherweise zu langem Warten der Genuß ein abermals geniales neues Macabre Album zu genießen , und zu hoffen es mögen noch einige folgen...
Den wie immerbei Macabre ,"Grim Scary Tales" ist ein faszinierendes Stück extremer Tonkunst!, ZZOOOUHH

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.