X (2010) - ein Review von On-The-Fly

Zann: X - Cover
Genre(s): Hardcore

25.04.2011 15:39

Kurz, prägnant, gut. Keine 10 Minuten läuft diese Scheibe aber was man zu hören bekommt, stellt einen rasch zufrieden. Zwei überdurchschnittlich gute Zannlieder mit der typisch rauen (oder man nenne es „schlechten“) Produktionsqualität. Roberts Stimme ist dabei, wie bei den neueren Veröffentlichungen von Zann üblich, recht klar heraushörbar. Auch bleibt er auf dieser 7" dabei, Lyrics vorzutragen, dass man sie auch verstehen kann. Wer die »For the Kids - by the Kids«-CD sich anhört, wird wissen, was ich meine. Selbst mit Lyricssheet kann man Robert da nicht wirklich folgen. Mit dabei ist bei dieser Scheibe die eben erwähnte CD der gleichnamigen Vinyl, die lange schon nicht mehr gepresst wird. Ein sehr nettes Geschenk zum zehnjährigen Jubiläum und der Grund, weshalb der Preis von größtenteils wohl über 5€ absolut gerechtfertigt ist. Schade ist, dass es keine notierten Lyrics mit bei gibt. Auch online stehen sie nicht, wie es auch schon bei den anderen neueren Songs der Fall ist. Zann bleiben sich treu: entweder sie stellen die Lyrics online und man kann sie trotzdem nicht mitverfolgen, oder man versteht einen Großteil ohne Sheet aber dafür findet man dann auch nirgendswo die gesungenen Worte. Gut finde ich das leider nicht, weshalb dies und die etwas schlichte Aufmachung (ein wenig Pappe als Verpackung, ein Zettel mit einem Dankeschön, eine schwarze Vinyl mit eingeritztem A, B und die CD) dazu führen, dass meine Bewertung keine neun Sterne erreichen kann. Für Zann-Fans jedoch meines Erachtens trotzdem auf jeden Fall einen Kauf wert.