Dimmu Borgir Abrahadabra (2010) - ein Review von Elric von Melnibone

Dimmu Borgir: Abrahadabra - Cover

02.12.2016 01:39

Hi Metalheadz,

stand ich doch heute vorm CD Regal und dachte mir ich hab Bock auf was düsteres böses.Ich erinnerte mich an Dimmur und Cradle of Filth.Die waren doch mal so was richtig deftiges.Obwohl ich zu jener Zeit nicht wirklich was damit anfangen konnte.Bis auf paar Songs die mir doch recht gut gefielen.Aber mit den Jahren entwickelt man sich ja auch weiter.Also griff ich zur Dimmur Cd und war doch recht überrascht über das was ich zu hören bekam.Das klang ja nun gar nicht mehr nach den alten Tagen von früher.Eine wirklich positive Überraschung.Ich bin nun kein Kenner von BM aber nachdem ich die Cd durchgehört habe muß ich sagen das gefällt mir doch sehr. Gut finde ich, das das Werk doch recht abwechslungsreich klingt.Es erinnert mich zuweilen an Therion. Die Cd könnte auch als Soundtrack für Underworld oder ein Vampir/Zombie Film herhalten. Irgendwie entstand da ein Kopfkino .Man könnte auch sagen Luca Turilli mit böser Stimmlage.Ich denke die Cd wird die nächste Zeit sicherlich öfters im Cd Schacht landen.Denn die Mischung aus tiefen Growls, tollen Orchester und teilweise klassischen Gitarren Solos machen es aus. Für meinen Geschmack gut getroffen.

Gruß Elric