Helloween 7 Sinners (2010) - ein Review von Monolith

Helloween: 7 Sinners - Cover
3
3 Reviews
52
52 Ratings
8.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Melodic Metal, Speed Metal


Monolith
21.08.2014 23:16

Ich muss dem ersten Rezensenten recht geben. Das Album ist also nicht nur für mich ein Grower. Das mit Abstand beste Lied auf dem Album ist, da gebe ich meinem Vorschreiber auch recht, "If a Mountain could talk". Alleine das Lied hat mich tagelang gefesselt. Die restlichen Lieder musste ich am Anfang skippen, außer "Are you Metal?", dessen Streicher am Anfang gleich mein Interesse geweckt haben, und das mich, nicht zuletzt aufgrund der Lyrics, an Judas Priests Stück "Heavy Metal" erinnert hat. Das Lied ist nicht umsonst eine Singleauskopplung gewesen.

Nach zwei, drei Durchläufen spürt man dann aber auch den mittlerweile altbekannten Helloween-Spirit durch das gesamte Album. "7 Sinners" schafft es dann ebenfalls, Ohrwürmer und Hymnen zu kreieren.

Für den schweren Start gibt es aber dann doch einen Punkt Abzug, zudem noch ein paar Punkte für lahmarschige Stücke wie "Raise the Noise" und "Far in the Future". Versuchen die im Mittelteil von "Far in the Future" ernsthaft DragonForce nachzumachen, oder kommt es mir nur so vor?

Insgesamt ist es aber ein typisches Helloween-Album, wie wir es mittlerweile seit "Master of the Rings" kennen.

Punkte: 8 / 10


Weitere Angebote:

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.