Judas Priest Screaming For Vengeance (1982) - ein Review von Monolith

Judas Priest: Screaming For Vengeance - Cover
1
1 Review
104
104 Ratings
9.03
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal


Monolith
16.08.2013 09:19

Ich denke mal, dass fast jeder Metalfan der alten Schule dieses Album kennt. Nach einer kurzen Verschnaufpause in Hardrockgefilden und zwei Alben, auf denen Judas Priest einen Gang runtergeschalten haben ("British Steel", "Point of Entry") gab es dann wieder eine auf die Zwölf - und zwar richtig!

"Screaming for Vengeance" knüpft genau an "Hell Bent for Leather an", nur mit dem Unterschied, dass es hier keine Gute-Nacht-Stücke wie "Before the Dawn" gibt, sondern eine epische Gewalt nach der Anderen auf uns niederprasselt. Der legendäre Opener "Hellion/Electric Eye" gehört noch immer zu ihrer heutigen Setlist und wurde von einer Masse an Bands immer wieder gecovert. Und nach dem Opener gibt es keinen einzigen Ausfall. Ob jetzt der Raser "Riding on the Wind" mit Halford in Höchstform, oder Bloodstone, oder Devil's Child, oder... Ich sollte jetzt aufhören.

Die Lieder erobern das Gehör und das Herz eines jeden Metalfans und danach will man einfach nur nochmal auf Repeat drücken! Die zehn Punkte sind dem Album nicht abzustreiten und ich kann mir vorstellen, wie ein jeder beim Hören dieses Albums sich (zurück) in die 80er wünscht! 1982 war ja sicher eines der großartigsten Jahre im Metal, denn neben diesem hier wurde noch Iron Maidens erstes großes Opus "The Number of the Beast" veröffentlicht

Punkte: 10 / 10


Judas Priest: Turbo 30 (Remastered 30th Anniversary Edition)
Audio CD (Remastered 30th Anniversary Edition)

für 14,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.