Priest...Live! (1987) - ein Review von Monolith

Judas Priest: Priest...Live! - Cover
Typ: Live
Genre(s): Metal Heavy Metal

06.08.2013 23:26

Liveauftritte von Judas Priest machen immer wieder Spaß. Man hört nur zu gerne ihre Stücke in einem neueren, frischeren Gewand und auch Robs Gesang ist viel lebendiger und kräftiger als im Studio - auch wenn seine Screams im Laufe der Zeit erheblich nachgelassen haben. Auch was die Setlists angeht spielten Priest sicherlich nur zweimal dieselbe, wenn überhaupt, und überraschten die Fans demnach immer wieder.

Hier allerdings wird man auf eine richtige Probe gestellt. Es gibt keine Stücke von den Alben vor "British Steel" und auch ihr derzeit jüngstes Album "Turbo" war mit ein paar Liedern auf der Setlist präsent, welches jedoch das so ziemlich Unbeliebteste aller Judas Priest Alben war. Gründe für dieses Album sind allerdings genauso einfach zu nennen: Man bekommt eine gehörige Portion "Screaming for Vengeance" und "Defenders of the Faith" gemischt mit Rob Halfords noch sehr kräftiger Stimme.

Ich war anfangs auch ein wenig enttäuscht, weil Priests größte Perlen nicht auf dem Album präsent sind. Andererseits habe ich mich dann auch gefragt, ob es nicht irgendwann langweilig wird, wenn sie immer dieselben Lieder live spielen. Demnach kann ich nur sagen: Sammler und riesige Fans von Judas Priest werden mit diesem Album ihren Spaß haben. Die, die Judas Priest noch nicht so lange hören, oder eine Art Compilation oder Ähnliches suchen, denen rate ich von diesem Livealbum hier ab.

Die 6,5 Punkte kann man eher als Durchschnitt sehen: ein 8 Punktealbum für große Fans und ein 5 Punktealbum für Gelegenheitshörer etc.

Judas Priest: Priest...Live!

1. Out In The Cold (live)
  2. Heading Out To The Highway (live)
  3. Metal Gods (live)
  4. Breaking The Law (Live)
  5. Love Bites (live)
  6. Some Heads Are Gonna Roll (live)
  7. The Sentinel (live)
  8. Private Property (live)
  1. Rock You All Around The World (live)
  2. Electric Eye (live)
  3. Turbo Lover (live)
  4. Freewheel Burning (live)
  5. Parental Guidance (live)
  6. Living After Midnight (live)
  7. You've Got Another Thing Comin' (live)
  8. Screaming For Vengeance (live)
  9. Rock Hard, Ride Free (live)
  10. Hell Bent For Leather (live)

Judas Priest: Priest...Live! + 3 Bonus [2cd]

Halford: Live Insurrection