New Order Technique (1989) - ein Review von Stocky

New Order: Technique - Cover
Genre(s): Pop

Stocky
25.02.2012 15:50

Bis ''Touched By The Hand Of God'' fand ich New Order als Teenie schon gut. Die waren irgendwie immer cooler als Depeche Mode und nicht so sehr Mainstream und Pop, wie andere angesagte Bands damals. Dann hörte ich irgendwo die Single ''Fine Time''. Die fand ich so übel, dass ich mir nicht mehr die Mühe gemacht habe, das Album zu hören. Diese House-Einschläge waren für mich und für alle anderen in meinem erweiterten Freundes- und Bekanntenkreis, die New Order bis dahin gut gefunden haben, nicht tragbar... Für die nächsten ca. 4 Jahre fand dann New Order für mich schicht und einfach überhaupt nicht statt. Dann kam ''Regret'' und ich war wieder voll dabei und sammelte auf Börsen nun alles zusammen, was ich so an 12''es fand und die CDs kaufte ich dann auch so nach und nach. Natürlich landete auch irgendwann mal ''Technique'' in meinem Einkaufsbeutel. Eines vorweg: ''Fine Time'' finde ich immer noch nicht so prickelnd, aber der Rest des Albums ist meiner Meinung nach durchweg extremst gute Pop-Musik. Von House - Einschlägen ist ab Titel 2 nicht mehr viel zu hören (''Round & Round'' {genial} und ''Mr Disco'' {etwas schwächer} mal ausgenommen) und die Mischung zwischen Elektronik und ''echten'' Instrmenten ist so gut gelungen, wie sonst selten. ''Vanishing Point'' und ''Dream Attack'' gehören auch jetzt noch mit zu meinen absoluten NO Lieblingstracks.

Hauschka: A Different Forest
Audio CD (Standard Version)

für 12,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote