New Order Technique (1989) - ein Review von Stocky

New Order: Technique - Cover
2
2 Reviews
9
9 Ratings
8.67
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Pop


Stocky
25.02.2012 15:50

Bis ''Touched By The Hand Of God'' fand ich New Order als Teenie schon gut. Die waren irgendwie immer cooler als Depeche Mode und nicht so sehr Mainstream und Pop, wie andere angesagte Bands damals. Dann hörte ich irgendwo die Single ''Fine Time''. Die fand ich so übel, dass ich mir nicht mehr die Mühe gemacht habe, das Album zu hören. Diese House-Einschläge waren für mich und für alle anderen in meinem erweiterten Freundes- und Bekanntenkreis, die New Order bis dahin gut gefunden haben, nicht tragbar... Für die nächsten ca. 4 Jahre fand dann New Order für mich schicht und einfach überhaupt nicht statt. Dann kam ''Regret'' und ich war wieder voll dabei und sammelte auf Börsen nun alles zusammen, was ich so an 12''es fand und die CDs kaufte ich dann auch so nach und nach. Natürlich landete auch irgendwann mal ''Technique'' in meinem Einkaufsbeutel. Eines vorweg: ''Fine Time'' finde ich immer noch nicht so prickelnd, aber der Rest des Albums ist meiner Meinung nach durchweg extremst gute Pop-Musik. Von House - Einschlägen ist ab Titel 2 nicht mehr viel zu hören (''Round & Round'' {genial} und ''Mr Disco'' {etwas schwächer} mal ausgenommen) und die Mischung zwischen Elektronik und ''echten'' Instrmenten ist so gut gelungen, wie sonst selten. ''Vanishing Point'' und ''Dream Attack'' gehören auch jetzt noch mit zu meinen absoluten NO Lieblingstracks.

Punkte: 9 / 10


Hauschka: A Different Forest
Audio CD (Standard Version)

für 12,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.