Iron Maiden The Final Frontier (2010) - ein Review von el_fakir

Iron Maiden: Final Frontier, The - Cover
21
21 Reviews
176
176 Ratings
7.47
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal


el_fakir
29.08.2010 11:39

Wer "A matter of life and death" mochte wird auch "The Final Frontier" mögen...

Stimmt ! Denn beides sind schlechte Maiden Alben !

Eingängige Maiden-Melodien ? - Fehlanzeige !
Texte zum Mitsingen ? - Fehlanzeige !
Irgendetwas Maiden-Typisches (ausser der Stimme) ? - Fehlanzeige !

Mein Rat an alle Fans der alten Alben :

FINGER WEG - SCHEISS ALBUM !

Edit :

Was für ein peinliches geheule hier plötzlich aufkommt. Wie kann man nur eine Band wie Maiden schlecht bewerten ? - Weil die Platte (und die vorherige im übrigen auch) nun mal eben schlecht ist.
Sicherlich ist die Musik an und für sich nicht übel, aber für ein Maiden Album nun mal eben unterdurchschnittlich. Wenn ich progessive Musik hören will, dann greife ich u Dream Theater, Rush oder ähnlichem.
Von Maiden erwarte ich (und offensichtlich nicht nur ich) eingängige Melodien und Texte zum mitsingen. Das ist es was die älteren Fans wollen. Und zwar auch live. Die Proteste bei der letzten Album-Tour kamen wohl nicht von ungefähr.

Was bleibt unterm Strich ? - EINE SCHEISS MAIDEN PLATTE ! - FINGER WEG !!!

Edit 2:

Nach einigen weiteren Versuchen mich mit der Scheibe anzufreunden, muß ich ehrlich sagen

DIE PLATTE IST SCHEISSE ! :-D

Wenn diese Platte 7 Punkte (oder gar mehr, lächerlicher geht's ja kaum) wert sein soll, was sind denn dann die Klassiker Alben wert ? 30 Punkte ?

Kommt schon, wo bleibt denn da die Verhältnismäßigkeit ?

Selbst das von vielen geächtete "No Prayer For Te Dying" ist im direkten Vergleich eine unerreichbare Götterscheibe.

Ich hab's wirklich versucht, aber mir sind die Klassiker um Welten lieber als dieser Mist. Die Reunion von Iron Maiden war bis einschließlich "Dance Of Death" sehr gut, aber dann folgte ein radikaler Absturz in die Nichtigkeit...

Punkte: 3.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.