Vincebus Eruptum (1968) - ein Review von BierBorsti

Blue Cheer: Vincebus Eruptum - Cover
1
Review
7
Ratings
8.43
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Rock Progressive Rock, Psychedelic Rock, Hardrock


BierBorsti Avatar
13.03.2012 20:29

Das erste Heavy Metal Album, bevor es den Begriff überhaupt gab ?
auf jeden Fall bis heute ein guter Grund um sich darüber zu streiten.
Fakt ist, dass die Band hier ein schönes, aus heutiger Sicht sehr nostalgisches, aber dennoch ein schön grooviges Heavy-Blues Album gezaubert haben.
Musikalisch eher psychedelisch angehaucht, war das Album 1968 noch vor Led Zeppelin`s Debutalbum, aber fast Zeitgleich mit Cream, der Jimi hendrix Experience Band und Iron Butterfly wohl eines der Grundleger des härteren Rock.
Bekanntester Song hierdrauf und überhaupt von der Band ist ein Cover : Eddie Cochran`s "Summertime Blues".
Für Fans von Psychedelic,-Blues,-und Hard Rock sei das Album wärmstens ans Herz zu legen.

Punkte: 9.5 / 10


Blue Cheer: Vincebus Eruptum

Audio CD

für 17,06 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Summertime Blues
  2. Rock Me Baby
  3. Doctor Please
  4. Out Of Focus
  5. Parchment Farm
  6. Second Time Around
Login
×