Dr. Alban One Love - The Album (1992) - ein Review von Babylonwire

Dr. Alban: One Love - The Album - Cover
Genre(s): Elektronische Musik: Dancefloor

10.07.2009 23:35

Eurodance fand ich den 90er super wie die meisten Leute zu dieser Zeit und Doc besonders.
Nach "Hallo Africa", kam das Album "One Love" und meine erwartungen waren damals hoch.

zu den Tracks
1. Intro:
mit der melodie von "Hallo Africa" inkl. Verzerten Stimme aller U96.

2. It´s My Life:
Für mich sein Bester Song.Perfekt

3. Sing Hallelujah:
Die Album Verson des Song unterscheidet sich stark von der Single Version, Sie ist nicht so eingänig, wird sehr in die Lange gezogen

4. Groove Machine 4:
Starker Beat , Goovte richtig ist einfach super Tanzbar

5. Reggae Gone Ragga:
fängt gut an, aber Plätschert so dahin. Erinnert einbischen an "hello Africa"

6. Cash Money:
Beat, Beat, Stampf, Stampf und dann ein bischen Text also ich habe das gefühl er Kopiert bei sich selbst nicht besonders

07. One Love:
Jetzt kommt ein der Besten Songs des Album der ist gut bekannt wurde eine Remix version die auch Spitze ist.
schleppente beats und geile Melodie Coole Raps alles was Hit braucht

08. Om We Rembwe Ike:
Sehr guter Stampfener Beat und der geht sofort in die Beine. Ohrwurm

09.Groove Machine 5:
Geht gleich die Post ab. Aber wieder das gefühl viele elemente bei sich selber geklaut.
Und wieder mal ein und der selbe Text immer und immer.
NOCH WAS: die Österreichische Gruppe "Edelweiss" hat den Text bei dem HIt "Raumschiff Edelweiss" benutzt

10. Mata Oh A Eh:
Der Song ist auch ein Typischer Doc. Song er hat wieder eine schleppenten Beat und Groove voll.

11.Roll Down Die Rubber Man:
Auch wieder eingäniger Song nicht späktakulär also AlbanStyle nicht mehr und nicht weniger

12. It´s My life (club Edit):
Nicht besonderes, kann dem Original nicht das Wasser reichen.

Fazit: Ein paar superspitzen Song, aber sonst durchwachsen. Kein Album für die Ewigkeit