Dr. Alban One Love - The Album (1992) - ein Review von Babylonwire

Dr. Alban: One Love - The Album - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
6.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Elektronische Musik: Dancefloor



10.07.2009 23:35

Eurodance fand ich den 90er super wie die meisten Leute zu dieser Zeit und Doc besonders.
Nach "Hallo Africa", kam das Album "One Love" und meine erwartungen waren damals hoch.

zu den Tracks
1. Intro:
mit der melodie von "Hallo Africa" inkl. Verzerten Stimme aller U96.

2. It´s My Life:
Für mich sein Bester Song.Perfekt

3. Sing Hallelujah:
Die Album Verson des Song unterscheidet sich stark von der Single Version, Sie ist nicht so eingänig, wird sehr in die Lange gezogen

4. Groove Machine 4:
Starker Beat , Goovte richtig ist einfach super Tanzbar

5. Reggae Gone Ragga:
fängt gut an, aber Plätschert so dahin. Erinnert einbischen an "hello Africa"

6. Cash Money:
Beat, Beat, Stampf, Stampf und dann ein bischen Text also ich habe das gefühl er Kopiert bei sich selbst nicht besonders

07. One Love:
Jetzt kommt ein der Besten Songs des Album der ist gut bekannt wurde eine Remix version die auch Spitze ist.
schleppente beats und geile Melodie Coole Raps alles was Hit braucht

08. Om We Rembwe Ike:
Sehr guter Stampfener Beat und der geht sofort in die Beine. Ohrwurm

09.Groove Machine 5:
Geht gleich die Post ab. Aber wieder das gefühl viele elemente bei sich selber geklaut.
Und wieder mal ein und der selbe Text immer und immer.
NOCH WAS: die Österreichische Gruppe "Edelweiss" hat den Text bei dem HIt "Raumschiff Edelweiss" benutzt

10. Mata Oh A Eh:
Der Song ist auch ein Typischer Doc. Song er hat wieder eine schleppenten Beat und Groove voll.

11.Roll Down Die Rubber Man:
Auch wieder eingäniger Song nicht späktakulär also AlbanStyle nicht mehr und nicht weniger

12. It´s My life (club Edit):
Nicht besonderes, kann dem Original nicht das Wasser reichen.

Fazit: Ein paar superspitzen Song, aber sonst durchwachsen. Kein Album für die Ewigkeit

Punkte: 6 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.