Modern Talking The 1st Album (1985) - ein Review von sam

Modern Talking: 1st Album, The - Cover
2
2 Reviews
11
11 Ratings
3.36
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Pop


sam
30.12.2016 20:05

Zugegeben, ich habe auch schon Wertungen / Rezensionen hier reingeschissen die es nicht gebraucht hätte. Allerdings sei zu meiner Verteidigung gesagt daß ich meine Gründe hatte. Grundsätzlich finde ich es aber fraglich etwas zu verreißen zu dem man mal so gar keinen Zugang hat weil man völlig andere Musik anhört.

Im Falle Dieter Bohlen / Modern Talking sprechen die Verkaufszahlen eine deutliche Sprache. Es ist irgendwie wie mit der Bild-Zeitung. Keiner liest sie aber sie verkauft sich wie geschnitten Brot.

Nun, meins ist das vom Herrn Bohlen gebotene auch nicht aber nachdem ich gesehen hab wie viele Leute die ganz offensichtlich andere Genres anhören sich hier die Ehre gaben sah ich mich veranlasst mir das Album auch mal komplett via youtube anzuhören.

Meins ist es immer noch nicht und wird es in diesem Leben auch nicht mehr aber mir war eben grad mal danach ein Statement abzugeben und den Bewertungsschnitt anzuheben. Macht auf eine Art genauso viel Spaß wie ihn in den Keller zu drücken und ganz objektiv gesehen finde ich das Album auch gar nicht mal so schlecht. Ist halt 80er Pop. Gab sicher besseres in dem Jahrzehnt aber sicher auch sehr viel schlechteres. Singen können die beiden Herren jedenfalls und die Elektro-Instrumentalisierung findet sich auch bei vielem anderen aus dem Genre. Für meine Ohren besteht da nicht wirklich ein Unterschied zu Pop-Bands die über den grünen Klee gelobt werden. Gefühlvoll ist das Album allemal. Gefallen muß es ja glücklicherweise nicht.

Und jetzt gibt es die "Ugra-Karma" auf die Lauscher um selbige freizublasen. Mahlzeit.

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.