Modern Talking The 1st Album (1985) - ein Review von sam

Modern Talking: 1st Album, The - Cover
Genre(s): Pop

sam
30.12.2016 20:05

Zugegeben, ich habe auch schon Wertungen / Rezensionen hier reingeschissen die es nicht gebraucht hätte. Allerdings sei zu meiner Verteidigung gesagt daß ich meine Gründe hatte. Grundsätzlich finde ich es aber fraglich etwas zu verreißen zu dem man mal so gar keinen Zugang hat weil man völlig andere Musik anhört.

Im Falle Dieter Bohlen / Modern Talking sprechen die Verkaufszahlen eine deutliche Sprache. Es ist irgendwie wie mit der Bild-Zeitung. Keiner liest sie aber sie verkauft sich wie geschnitten Brot.

Nun, meins ist das vom Herrn Bohlen gebotene auch nicht aber nachdem ich gesehen hab wie viele Leute die ganz offensichtlich andere Genres anhören sich hier die Ehre gaben sah ich mich veranlasst mir das Album auch mal komplett via youtube anzuhören.

Meins ist es immer noch nicht und wird es in diesem Leben auch nicht mehr aber mir war eben grad mal danach ein Statement abzugeben und den Bewertungsschnitt anzuheben. Macht auf eine Art genauso viel Spaß wie ihn in den Keller zu drücken und ganz objektiv gesehen finde ich das Album auch gar nicht mal so schlecht. Ist halt 80er Pop. Gab sicher besseres in dem Jahrzehnt aber sicher auch sehr viel schlechteres. Singen können die beiden Herren jedenfalls und die Elektro-Instrumentalisierung findet sich auch bei vielem anderen aus dem Genre. Für meine Ohren besteht da nicht wirklich ein Unterschied zu Pop-Bands die über den grünen Klee gelobt werden. Gefühlvoll ist das Album allemal. Gefallen muß es ja glücklicherweise nicht.

Und jetzt gibt es die "Ugra-Karma" auf die Lauscher um selbige freizublasen. Mahlzeit.