Thulcandra Fallen Angel's Dominion (2010) - ein Review von emskopp

Thulcandra: Fallen Angel's Dominion - Cover
0
0 Reviews
16
16 Ratings
8.94
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Black Metal, Death Metal


emskopp
19.08.2010 20:04

Vor einigen Wochen habe ich per Zufall auf Youtube einen Song dieses Bayern Dreiers gehört. Weil mir der so gut gefiel habe ich mir diese CD gleich bestellt. Als sie kam, rotierte sie gleich mehrere Male im Player. Und ich muss sagen, diese Band macht genau da weiter, wo Dissection anno 1995 mit Storm Of The Lights Bane aufgehört hatten. Wem die Reinkaos zu wenig nach Dissection klingt, sollte sich dieses Teil auf jeden Fall mal zu Gemüte führen. Düsterer Blackend Death, wie er im Buche steht und wie ihn Dissection damals gespielt haben. 8 geniale Eigenkompositionen, und dazu noch DER Dissection SOng: The Somberlain als Coverversion verteilt auf knapp 46 Minuten. Was will man mehr. Als Anspieltipp möchte ich auf jeden Fall den Track Night Eternal rauspicken, genauso wie The Somberlain. Treibende Drums, klirrend kalte Melodien. Obendrein wird das ganze Werk noch von einem schönen Cover des schwedischen Künstlers Kristian Wahlin alias Necrolord verziert.
Fazit: Für Anhänger der alten Dissection ein Pflichtkauf. Für alle anderen: antesten ;-)

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.