Lee Aaron Lee Aaron (1987) - ein Review von MegaMM

Lee Aaron: Lee Aaron - Cover
1
1 Review
15
15 Ratings
7.77
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Hardrock


MegaMM
19.09.2018 17:31

So wie die Platte auf den Drehteller lag und ich die ersten Riffs aus „Powerline“ gehört hatte, dachte ich: „WOW!! Geil, wieder super Platte von Lee Aaron, doch ich wurde ziemlich schnell auf dem harten Boden der Tatsachen zurückgeholt. Im großen und ganzen bin ich froh darüber, dieses Album erst viel später, nach „Bodyrock“ und „Call of the Wild“ gekauft und das erste mal gehört zu haben. Ich glaube es war so mitte der 90er, als man allgemein meinte, die Rock-Musik sei schon gestorben und genau das dachte ich damals auch. Ich habe den Album damals einmal gehört, fand es schlecht und stellte es einfach nur ins Regal (Es gehört halt dazu...sagte ich mir).
Der Album ist aus der heutigen Sicht mit Sicherheit nicht schlecht, allerdings gebe ich ehrlich zu, hätte ich den Album als erstes gehört, dann hätte ich wahrscheinlich niemals die anderen Lee Aaron's Alben gekauft oder mir angehört. Der Album glänzt mit einigen guten Stücken wie: „Powerline“, „Empty Heart“ oder „Eye for an Eye“ und natürlich der Mega-Ballade „Only Human“ aber das war's dann auch. Der Rest klingt für meinen Geschmack wirklich lasch und vermittelt mir den Eindruck, eine Pop-Platte zu hören. Die eindeutig zu viele Balladen, machen es nicht besser. Lieder wie „Don't Rain on My Parade“, „If This is Love“ oder „Dream with Me“ sind mir doch etwas zu Tiefgehend. Mit Sicherheit gibt es Tage, an denen man genau so ein Lied braucht, allerdings wenn man die Platte am Stück hört, drückt es doch die Stimmung erheblich. Ich bin bis heute der Meinung, daß es definitiv der schwächste 80er Album der Kanadierin ist.
Bei den Artworks Ihre Cover hat Sie sowieso kein glückliches Händchen, den wie auch der Nachfolger „Bodyrock“, fällt auch dieser Cover total schlächt aus. Den einzigen Pluspunkt gibt es diesmal für die Schärfe des Fotos.

Meine Liederplatzierung (Punktevergabe 10-Top/1-Flop):
1 Punkt = Don't Rain On My Parade
2 Punkte = If This Is Love & Dream WIth Me
3 Punkte = Heartbeat Of The World
4 Punkte = Goin' Off The Deep End
5 Punkte = Number One
6 Punkte = Hands Are Tied
7 Punkte = Eye For An Eye
8 Punkte = Empty Heart
9 Punkte = Only Human
10 Punkte = Powerline

Punkte: 5 / 10


Weitere Angebote:


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.