Empyrium A Retrospective... (2006) - ein Review von nicknackeldick

Empyrium: Retrospective..., A - Cover
1
1 Review
4
4 Ratings
9.50
∅-Bew.
Typ: Compilation/Best-Of
Genre(s): Metal: Black Metal, Doom Metal, Epic Metal, Folk Metal, Pagan/Viking Metal
Volksmusik / Folklore



03.11.2010 15:19

Welch funkelndes düsteres Juwel, welch absonderliche Schönheit, welch sanftes Prickeln auf meinen Lippen. Gänsehaut befällt mich vom ersten Moment bis zum Letzten beim Anhören dieser herrlich gestalteten Band-Compilation. Das gesamte Schaffenswerk auf sechs wunderschönen CD's, allesamt im Digibook von naturverbundener Ästhetik. Kaum etwas will mich betrüben, nur allein die Tatsache, und damit werde ich auf weiter Flur der Hörer dieser Musik sicherlich alleine dastehen, dass die erste CD (Der wie ein Blitz vom Himmel fiel) nicht unbedingt christentauglich ist, und ich mich zu dieser Christengruppe hinzuzähle. Aber andererseits war es nur ein jugendliches Experimentieren der Künstler, wenngleich ich nichts über deren Hintergrund weiß. Fakt ist aber die unsagbare Liebe der Künstler für Ästhetik und Schönheit der Natur, dieser Schöpung oder Mutter, dieser Lebenswiese, ohne die wir nicht könnten sein.

Jedes der Lieder ab CD zwei überbieten sich an Schönheit und Eleganz, an Klarheit und Verklärung. Ich bin unsagbar glücklich, im Besitz dieser Compilation zu sein.

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.