Bon Jovi Slippery When Wet (1986) - ein Review von BierBorsti

Bon Jovi: Slippery When Wet - Cover
3
3 Reviews
71
71 Ratings
9.06
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Hardrock, Melodic Rock


BierBorsti
22.09.2012 15:36

Ich geb zu kein großer Fan dieser Band zu sein, respektiere aber ihren Dauererfolg, den sie seit gut 30 Jahren feiern. Kaum eine Band diesen Alters schafft es heutzutage noch in die Charts und wird ewig im Radio rauf und runter gespielt, wie Bon Jovi.
Alles was die Band mittlerweile auf den Markt wirft nervt leider sehr schnell und klingt, als würden sie seit dem Jahre 2000 immer wieder dasselbe Album neu aufnehmen ; es fehlt das pure Vergnügen am hören der neuen Songs, als auch die gewisse eingängigkeit und die rockigen Nummern.
Eben alles, was Slippery when Wet von 1986 beinhaltet.
Ein Album, welches sie in dieser Form leider nie wieder danach gemacht haben.
Jedes mal, wenn ich es höre hab ich das Gefühl eine best of der Band zu hören, weil einfach jeder Song Hitpotenzial hat und dennoch nur 4 Songs als Singles ausgekoppelt wurden : "you give love a bad name" , "livin on a prayer" , "wanted (dead or alive)" und die powerballade "Never say goodbye".
Ein klasse Album, welches nicht nur gewisse Heavy Metal-und Rockfans haben sollten, sondern auch Freunde des gepflegten 80`er AOR.

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.