Eric B. & Rakim Paid In Full (1987) - ein Review von Philipp2009

Eric B. & Rakim: Paid In Full - Cover
1
1 Review
5
5 Ratings
9.10
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rap / Hip Hop



09.10.2009 17:23

Paid in Full:Das Debütalbum von Eric B.&Rakim.Ein legendäres Album eines legendäreren Duos. 10 Tracks( bei mir noch 2 Bonus Remixe) haben gereicht um die Hip Hop Welt Kopf stehen zulassen. Noch heute geben viele Hip Hop Künstler dieses Album/oder das Duo als größter Einfluss ihres eigenen Schaffens an.
Rakim war der erste Rapper der einen Millionen Deal mit einem Label abgeschlossen hatte und passender Weise wird auf den Albumcover ziemlich geprotzt. Doch im Gegensatz zu heute musste man damals(1987) noch Talent mitbringen um so ein Vertrag abzuschliessen.Leider ist es heute, wie ich schon gesagt habe, nicht mehr so.Man siehe sich bitte Leute wie T.I,Soulja Boy,Flo Rida oder Ja Rule an. Kein Talent>Trotzdem Millionäre.

Was dieses Album zu dem Einflussreichsten Hip Hop Album macht ist Rakims legendärer Flow.Damals schon aktive Hip Hop Künstler wie Public Enemy brüllten ihre Texte ins Mirkophon,Rakim dagegen,trug seine Texte eher chillig und im normalen Tonfall vor.Seine Reime waren alles andere als Haus-Maus-Raus Reime(z.B: The only time I stop is when somebody drop and then Bring 'em to the front 'cuz my rhymes' the oxygen)Ich persönlich finde seine Stimme etwas Nasal.

Die Beats basieren auf alten Soul,Funk&Jazzplatten. In>Eric B. is president< wurden mehr als 10 Samples verwendet.Die Beats wird sicherlich jeder Hip Hop Fan schon mal gehört haben.Die Tracks> Eric B. is on the cutChinese arithmetic

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.