Tätärätätätätä (1973) - ein Review von modusNadelstiche

Tony Marshall: Tätärätätätätä - Cover
Genre(s): Schlager

modusNadelstiche Avatar
11.09.2013 19:27

Dieses Lied ist ein Highlight des deutschen Stimmungs- und Schlagerschaffens. Herbert Anton Bloeth, genannt Tony Marshall, hat hier einen unverwechselbaren Klassiker geschaffen. Der Sound ist stimmungsmäßig auf hohem Niveau und auch der Text sehr aussagekräftig. Nach einem einführenden, dreifachen "Hoi, hoi, hoi" setzt: "Tätärätätätätä so macht die Trompete" einen ersten gesanglichen Höhepunkt. Wer diese Textzeile hört, allein oder in der Gruppe, wird sofort zum mitklatschen animiert, ist sofort bester Stimmung und spätestens beim Refrain sitzt dieses ausdrucksstarke Lied in unserm Kopf und wir können aus vollemn Halse mitsingen. Stimmlich ist dieses Lied eine Wucht (wenn man mir diesen Ausdruck gestatten möge). Er setzt seine ganze Stimme in diese Lied, sodaß "Tätärätätätätä" trompetengleich in unser Ohr eindrigen kann. Und wenn der Schlußpunkt mit "rums, bums bums, jetzt simmer unter uns. Yabba Dabba Doo!" erklingt, dann wissen wir, Tony Marshall hat es wieder einmal geschafft uns in beste Stimmung zu versetzen.
Tony wir danken dir.