Witness (2010) - ein Review von Sharyn

Jex Thoth: Witness - Cover
2
Reviews
8
Ratings
8.50
∅-Bewertung
Typ: Single/EP
Genre(s): Metal Doom Metal


Sharyn Avatar
07.11.2011 08:51

Mit ihrer 3-Track EP "Witness" beweisen JEX THOTH, dass sie trotz stetigen Tourens auch noch Zeit zum Komponieren finden. Vielleicht ein bischen zu viel Hall, der hier auf die ohnehin schon hypnotische Stimme der Sängerin gelegt wurde. Die ersten zwei Strücke "Raven Nor The Spirit" und "Slow Rewind" gehen nahtlos ineinander über und wirken daher wie ein einziges. Das Slapp Happy Cover "Mr. Rainbow" passt hervorragend zu den anderen, mit ebenso dominamtem Gesang und Hammond Orgel.
Eine Bewertung entfällt, da es sich nicht um ein Full-Length Album handelt und sich diese Veröffentlichung zudem primär für Fans und Sammler eignet. Wer sich einen intensiven Eindruck vermitteln möchte, sollte sich das Debut zulegen.
Fazit: Wer JEX THOTH kennt und dem Charme der rothaarigen Sängerin erlegen ist, hat ohnehin ALLES was es von ihnen zu kaufen gibt. Für Neulinge gilt der Hinweis: Suchtgefahr!

Punkte: 6.5 / 10


Jex Thoth: Witness

Audio CD

für 7,29 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Raven nor the spirit - Jex Thoth
  2. Slow rewind - Jex Thoth
  3. Mr. Rainbow - Jex Thoth
Login
×