Slash Slash (2010) - ein Review von LP-Schmidt

Slash: Slash - Cover
1
1 Review
23
23 Ratings
8.74
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Alternative Rock, Rock'n'Roll


LP-Schmidt
03.07.2012 19:46

Wer Guns 'n' Roses kennt, kennt auch Slash.
Der Gitarrist mit den langen schwarzen lockigen Haaren, der großen Brille auf der Nase und dem stets zurecht gerückten Zylinder.
Spätestens seit Guitar Hero III - Legends Of Rock ist Slash für fast jedermann ein Begriff.

Nun hat der halb englische, halb afro amerikanische Lead Gitarrist (der mit bürgerlichem Namen Saul Hudson heißt) sein erstes Solo Album raus gebracht, das er mit seinem Künstlernamen betitelte.

Auf dem Album, das in Deutschland Platz vier der Charts erreichte, ist Slash stimmlich nicht zu hören. Er selber spielt "nur" Gitarre; Da könnte allerdings sogar Yngwie Malmsteen neidisch werden.
Es gibt Geniale Riffs, die wie von Götterhand gespielt wirken, und passend dazu hat sich Slash die Creme de lá Creme an Sängern aus dem Rock und Pop Genre geholt, darunter Iggy Pop, Lemmy Killmister (Motörhead), Ozzy Osbourne und unter anderem auch Fergie (Black Eyed Peas).

Dieses Album ist für jeden Rocker und jeden Metallhead ein Pflichtkauf, ob als CD oder als Vinyl. Aber auch die Mainstream Fraktion, die hin und wieder gerne Rock hört, wird Gefallen an diesem Album finden.

Von mir erhält das Album ganz klar 10 von 10 Sternen für ein grandioses Machwerk, das seinesgleichen in der heutigen Zeit sucht, in der man nicht mal eine Hand voll grandiose Rock Alben der alten Schule bekommt.

written by: http://metalap.jimdo.com

Punkte: 10 / 10


Slash: Slash

Audio CD (Standard Version)

für 7,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Weitere Angebote:


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.