As Yggdrasil Trembles (2010) - ein Review von Akhanarit

Unleashed: As Yggdrasil Trembles - Cover
1
Review
15
Ratings
8.13
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Death Metal


Akhanarit Avatar
29.12.2011 08:25

Auf Johnny Hedlund und seine Truppe ist Verlass. Ein wirklich schlechtes Album haben die Schweden wohl noch nie veröffentlicht. So ist auch AS YGGDRASIL TREMBLES wieder ein feines Stück Oldschool – Death Metal geworden. Vielleicht nicht die beste Scheibe ihrer Karriere, aber qualitativ doch völlig in Ordnung. Die Gitarren sägen, Johnnys Vocals sind markant wie immer… Viking Death Metal wie man ihn von der Band gewohnt ist. Der wohl beste Song auf AS YGGDRASIL TREMBLES ist wohl RETURN FIRE geworden, aber auch das fiese DEAD TO ME und der Titelsong wissen absolut zu überzeugen. Auch das Death – Cover (EVIL DEAD) ist sehr gelungen. Fans der Band können wieder blind zugreifen, denn wo Unleashed drauf steht, ist auch Unleashed drin. Sehr interessant ist auch das mit einem deutschsprachigen Chorus versehene WIR KAPITULIEREN NIEMALS, das live mit Sicherheit noch lange in der Setlist verweilen dürfte. Danke Unleashed, wir fühlen uns gebauchpinselt.

Auch das Digipack kann sich mehr als sehen lassen. So hat man sich sehr viel Mühe mit den Details gegeben. Der Baum (Yggdrasil) wurde durch eine Glanzfolie hervorgehoben, der Hintergrund wurde matt belassen, so dass schon die Frontansicht ein kleiner Blickfang ist. Auf der Rückseite das gleiche Spiel (nur dass hier das Foto der Band glänzt). Klappt man das Digi auf, setzt sich diese Spielerei weiter fort. Schwarz auf schwarz fallen einem die Äste des Baums ins Auge, entnimmt man die CD, sticht einem das Bandlogo ins Auge, welches schon allein ein echter Blickfang ist. Jungs, ihr habt mal wieder Qualität abgeliefert. Ein weiterer Fan zufrieden gestellt. Mission erfüllt!

Punkte: 8.5 / 10


Unleashed: As Yggdrasil Trembles

Audio CD

für 14,49 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Courage Today, Victory Tomorrow!
  2. So It Begins...
  3. As Yggdrasil Trembles
  4. Wir Kapitulieren Niemals
  5. This Time We Fight
  6. Master Of The Ancient Art
  7. Chief Einherjar
  8. Return Fire
  9. Far Beyond Hell
  10. Dead To Me
  11. Yahweh And The Chosen Ones
  12. Cannibalistic Epidemic Continues
Login
×