The Pointer Sisters The Pointer Sisters (1973) - ein Review von schanzer.in

Pointer Sisters, The: Pointer Sisters, The - Cover
0
0 Reviews
0
0 Ratings
0.00
∅-Bew.
Aka: Pop Gold
Typ: Album
Genre(s): Soul / R&B



30.12.2017 22:15

Die Pointers kennen viele von Pop-Hits wie "I'm so excited". Jedoch haben die Schwestern auch mit "Energy" und "Priority" sogar Rockalben aufgenommen. Ihr Debut von 1973 klingt wiederum völlig anders. Wie?? Eigentlich so wie das Coverfoto ausieht. Dort sieht man ein gehörige Portion schräge Verrücktheit und einen Mix aus verschiedenen Stilen, Experimetierfreude.
So auch die Musik: Traditioneller Vocal-Jazz, der die Möglichkeiten von vier starken Stimmen ausreizt; laszive oder schräge Cabaret-Elemente, Power-Blues und Soul-Funk Anklänge;
Die Tracks aus dem Album "Wang Dang Doodle" und "Yes we can can" entwickelten sich zu mittleren Hits. Wie die Karriere der Schwestern weiter gehen könnte war wohl nach diesem außergewöhnlichen Debut völlig unklar. Einen Fehler haben sie damit sicher nicht gemacht: sich von Anfang an auf ein Genre festlegen zu lassen.
Musikfreunden ohne Scheuklappen oder solchen, die diese ablegen wollen, kann ich dieses Album wärmstens empfehlen.

Punkte: 8.5 / 10


Weitere Angebote:


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.