Forever Failure (1995) - ein Review von metal lounge

Paradise Lost: Forever Failure - Cover
1
Review
5
Ratings
9.20
∅-Bewertung
Typ: Single/EP
Genre(s): Metal Gothic Metal


20.10.2014 10:36

Eine eigenartige EP, was sich die Band wohl gedacht haben mag?
(Das ohnehin ebenso simple wie gute) "Forever Failure" in der Version mit deutlich mehr Synthie-Streichern als auf dem Album ist ganz interessant, nicht mehr und nicht weniger. "Another Desire" hat es zurecht nicht auf "Draconian Times" geschafft, das Stück ist ebenfalls nett, wäre aber klar ein Füller geworden. Ja, und "Fear" (mit der Zeitangabe von 9:35 min.) klingt für mich so, als hätten PL einen Song von Bad Religion gecovert. Doch keine Sorge, nach gut 3 min. ist der Song zu Ende, und nach einigen Momenten der Stille folgt dann ein Arrangement aus melancholischen Synthie-Streicherklängen, in denen das Motiv des Titelsongs aufgegriffen wird.
Durchwachsen, würde ich mal sagen, die andere EP "The Last Time" mag gewöhnlicher sein, sicher aber ist sie die bessere Begleitveröffentlichung zu "Draconian Times". Über die mehrfach vergebene Höchstnote staune ich doch etwas, da muss ich leider einen kleinen Dämpfer verpassen.

Punkte: 6 / 10


Login
×