Sodom Tapping The Vein (1992) - ein Review von piratensanji

Sodom: Tapping The Vein - Cover
1
1 Review
47
47 Ratings
8.86
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Thrash Metal


piratensanji
27.01.2011 23:38

Nach hören des Vorgängeralbums - Better Off Dead - könnte man hier eventuell etwas weniger brutal agressives erwarten. Doch die etwas ruhiger ausgefallenen Parts fallen hier einfach weg, möglicherweise auch ein Verdienst des damalig neu eingestiegenen Gitarristen Andy Brings.

Es gibt kein Sodom Album was mir so unglaublich gut gefällt wie dieses, und stellt für mich persönlich Sodoms Meisterwerk dar, kein Song auf diesem Album hat mich enttäuscht, hier weiß wirklich jeder song mitzureißen und das ohne Gnade.

Besonders hervorheben würde ich in diesem Zusammenhang folgende Songs:
-Bullet in The Head (Allein die Drums am Anfang..)
-Wachturm (Sodom haben bis heute einige deutsche Songs aufgenommen, aber dieser gefällt definitiv von allen am besten besonders wegen der Lyrics)
-Hunting Season (Für mich neben Bullet In The Head das zweite Überlied auf dieser Überscheibe)
-Reincarnation (Weil es eine verdammt gänsehauterzeugende Epische Stimmung vermittelt, und weil Andy Brings hier die Feder geschwungen und bewiesen hat, dass ihm das gar nicht schlecht liegt)

Fazit: Ein Saugeiles Album von Sodom, falls ihr es irgendwo seht und mit Thrash der härteren Gangart etwas am Hut habt, dann nehmts mit ich denke niemand wird diesen Kauf bereuen.
Arschlecken, Frohes Fest

MFG Piratensanji

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.