Sodom Tapping The Vein (1992) - ein Review von piratensanji

Sodom: Tapping The Vein - Cover
Genre(s): Metal: Thrash Metal

piratensanji
27.01.2011 23:38

Nach hören des Vorgängeralbums - Better Off Dead - könnte man hier eventuell etwas weniger brutal agressives erwarten. Doch die etwas ruhiger ausgefallenen Parts fallen hier einfach weg, möglicherweise auch ein Verdienst des damalig neu eingestiegenen Gitarristen Andy Brings.

Es gibt kein Sodom Album was mir so unglaublich gut gefällt wie dieses, und stellt für mich persönlich Sodoms Meisterwerk dar, kein Song auf diesem Album hat mich enttäuscht, hier weiß wirklich jeder song mitzureißen und das ohne Gnade.

Besonders hervorheben würde ich in diesem Zusammenhang folgende Songs:
-Bullet in The Head (Allein die Drums am Anfang..)
-Wachturm (Sodom haben bis heute einige deutsche Songs aufgenommen, aber dieser gefällt definitiv von allen am besten besonders wegen der Lyrics)
-Hunting Season (Für mich neben Bullet In The Head das zweite Überlied auf dieser Überscheibe)
-Reincarnation (Weil es eine verdammt gänsehauterzeugende Epische Stimmung vermittelt, und weil Andy Brings hier die Feder geschwungen und bewiesen hat, dass ihm das gar nicht schlecht liegt)

Fazit: Ein Saugeiles Album von Sodom, falls ihr es irgendwo seht und mit Thrash der härteren Gangart etwas am Hut habt, dann nehmts mit ich denke niemand wird diesen Kauf bereuen.
Arschlecken, Frohes Fest

MFG Piratensanji