Exodus Shovel Headed Tour Machine - Live At Wacken And Other Assorted Atrocities (2010) - ein Review von blackening

Exodus: Shovel Headed Tour Machine - Live At Wacken And Other Assorted Atrocities - Cover
1
1 Review
5
5 Ratings
9.40
∅-Bew.
Typ: DVD/Video/etc
Genre(s): Metal: Thrash Metal


blackening
25.11.2011 16:29

Exodus gehören Live immer zu den besten und aggressivsten Bands. Das leigt zum einem an dem Sound, der einen direkt an die nächste Wand drückt, zum anderem an ihrer Vorliebe für ziemlich gestörte Frontmänner. Jeder Exodus Sänger erweckt den Eindruck, nicht gerade friedlich zu sein, aber Rob Dukes wirkt ernsthaft, als würde er jedem, der nicht mosht oder headbangt eine verpassen. Er ist damit, neben seinen stimmlichen Qualitäten, die über angepissten Schreibrüllen bis rüber su harmonischen Vocals recht, der beste Frontmann, den die Band je hatte. Auch Gary Holt und Gefolge spielen sich den Arsch ab.Die Setlist ist super, obwohl ich natürlich ein paar Perlen wie Pleasures Of The Flesh, Bedlam 123, And Then There Was None oder The Toxic Waltz vermisse. Das Publikum geht, dafür dass es eine Festivalshow ist, ziemlich steil, es gibt beängstigend große Wall OF Death oder Cicle Pits auf der DVD zu sehen. Die Exodus Doku auf der 2. DVD ist sehr informativ und glücklicherweise nicht zu lang geraten. Alles in allem ein ziemliches Must-Have

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.