Handle With Care (1989) - ein Review von MLSnick

Nuclear Assault: Handle With Care - Cover
Genre(s): Metal Thrash Metal

MLSnick Avatar
17.07.2012 19:36

Handle With Care steckt voller Energie und springt dem geneigten ThrashMetal-Fan schon in der ersten Sekunde an. Mir gefallen bei diesem Album vor allem die Songs an sich, da ist nämlich keiner ein Griff ins Klo. Tolle Riffs, ein richtig schon räudiger Gesang, der zwischen melodisch und scharf punkig-gekotzt daher kommt, einen slappigen Bass, der in der Produktion nicht untergeht und schnelle, scharfe Gitarren.
Leider ist das alles für meinen Geschmack etwas zu höhenbetont abgemischt, was bei MP3 jetzt nicht so sehr auffällt, aber das ReIssue von BackInBlack im blauen Vinyl, welches ich letztes Jahr ergattern konnte, stellte sich schon als Herausforderung für empfindliche Ohren dar. Ob dies bei der CD und dem Original-Vinyl auch so gravierend ins Gewicht fällt, weiß ich leider nicht. Werde der LP aber mal mit der demnächst kommenden, neuen Nadel mal wieder eine Chance auf dem Technics-Dreher geben.

Wer mal Bock auf eine typische (End-)80er-Thrash-Schlachtplatte mit räudigem, punkigem Charakter und grandiosen Killersongs hat, dem kann ich Handle With Care nur empfehlen! Als Schmankerl höre man sich nur mal "F# (Wake Up!)" oder das mit der fast schon prophetischen Textzeile "We become the enemy, when freedom dies for security" versehenen "When Freedom Dies" an.

Nuclear Assault: Handle With Care

1. New Song - Nuclear Assault