Queens Of The Stone Age Queens Of The Stone Age (1998) - ein Review von JHo

Queens Of The Stone Age: Queens Of The Stone Age - Cover
1
Review
19
Ratings
9.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock Stoner Rock, Alternative Rock
Werbung


21.06.2011 01:16

Hiermit haben QotSA ihr Meisterwerk abgelegt. Minimalistischer Sound, der im Ohr hängen bleibt und eine ganz eigene Faszination hat. Die anderen Alben, wie Songs for the Deaf sind ebenfalls super gelungen, aber bei dieser Produktion merkt man den Anfänger-Charme und das Mr. Homme all sein Herzblut und sein letztes Geld in diese Scheibe investiert hat. Glücklich für viele, dass es jetzt endlich eine Neuauflage gibt. Ebenfalls finde ich gut, dass die drei Bonus-Tracks in den Hörfluss eingebaut wurden und nicht einfach - wie üblich - hinten dran geklatscht wurden. "Droids" ist das Lied, was mir am wenigsten gefällt - man hätte sicher noch ein anderes Lied finden können, zB "Born to hula" etc.
Alles in allem ein großer Wurf - das Album ansich - und die Wiederveröffentlichung ebenfalls

Punkte: 9.5 / 10


Werbung

Queens of the Stone Age: R

Audio CD

für 7,73 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Feel Good Hit Of The Summer (Album Version)
  2. The Lost Art Of Keeping A Secret (Album Version)
  3. Leg Of Lamb (Album Version)
  4. Auto Pilot (Album Version)
  5. Better Living Through Chemistry (Album Version)
  6. Monsters In The Parasol (Album Version)
  7. Quick And To The Pointless (Album Version)
  8. In The Fade
  9. Feel Good Hit Of The Summer (Reprise)
  10. Tension Head (Album Version)
  11. Lightning Song (Album Version)
  12. I Think I Lost My Headache (Album Version)