Fire! / Dark Stranger (1981) - ein Review von Sgt. Kuntz

X-Caliber: Fire! / Dark Stranger - Cover
Genre(s): Metal Hardrock, Heavy Metal

Sgt. Kuntz Avatar
02.02.2012 14:06

Einen Vertreter der Pionierjahre (1981) haben wir mit X-CALIBER aus Ohio, der mit dem Namensvetter aus Pennsylvania (LP: Warriros of the night) nichts zu tun hat. Wieder keinerlei Infos gefunden, aber viel zu berichten gibt es wahrscheinlich auch nicht. Zwei Songs aufgenommen und das war’s. Gekauft hab ich das Teil nur wegen Bandnamen und Songtiteln, als ich das Teil dann daheim aufgelegt hab, gingen die Erwartungen eher gegen null, solange es überhaupt mit Rock Musik zu tun hat, wäre ich schon zufrieden. Aber “Fire!“ war dann überraschend gut, natürlich noch eher hardrockig/groovig, als metallisch, aber trotzdem ein feiner Song mit Pep. “Dark Stranger“ auf der B-Seite ist sogar noch besser, ein richtiger Ohrwurm, der an die harten Momente von KISS erinnert. Weder Spiel- noch Produktionstechnisch gibt es irgendetwas auszusetzen.

Keine Ahnung wie selten die Single ist, wird auch unter Rock oder Hardrock gelistet, wenn man sie aber mal findet, dürfte sie nicht teuer sein, da doch recht unbekannt. Kostet um die 20$, immer ohne Picture Sleeve.

Sgt. Kuntz