Mucupurulent Soulreaver (2002) - ein Review von vegetariancannibal

Mucupurulent: Soulreaver - Cover
0
0 Reviews
1
1 Rating
8.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal, Grindcore


vegetariancannibal
08.12.2012 16:26

Seit Jahren eins meiner Lieblings-Metal-Alben und ich habe noch nichts dazu gesagt, obwohl ich sie grad zum ungefähr 100. mal höre? Nein, kann doch nicht angehen, immerhin haben es ja Mucupurulent trotz ihrer sagenhaften Qualität noch immer nicht zum Weltruhm geschafft, warum nicht also mal andere darauf hinweisen, dass das hier wirklich sehr, sehr gut ist? Genau. "Death Metal" und "Grindcore" als Begrifflichkeiten für den Stil passen zwar, aber das hier groovt so dermaßen, dass "Death N' Roll" als Bezeichnung wirklich mehr als angebracht ist - kein anderes (Metal) Album in meiner Sammlung hat einen derart stimmigen "Disco"-Beat, und das zu härtesten Gitarren und einem Sänger, der einem Chris Barnes (ex- Cannibal Corpse, Six Feet Under) wirklich in nichts nachsteht, und mir subjektiv sogar noch eine Spur besser gefällt. Man muss aber sagen, das Schlagzeug macht einiges aus-der Typ ist einfach nur genial. Wer da nicht mitbangen muss, hat nicht nur keine Ahnung von Metal, sondern auch keinen Spaß an eingängiger Musik. Genau das kann man sagen, glaubt mir, die Stücke bleiben im Ohr hängen, und es ist kein einiziges schlechtes dabei. Und nein, ich bin nicht die Promoterin dieser Band, ich habe sie noch nicht einmal je live gesehen (leider), und irgendwie verpasst, mir ihre anderen Alben anzuhören (wofür es jetzt auch langsam mal an der Zeit ist). "Soulreaver" ist seit 2002 das beste Death N' Roll-Album, welches nicht nur in meiner Sammlung herumsteht, sondern regelmäßig wieder aufgelegt wird. Ich weiß, für manche ist das jetzt sowas wie "Blasphemie", aber (und ich liebe auch diese Band!) da kommen ja nichtmal Entombed mit. Wurde also wirklich Zeit, daß ich jetzt endlich mal die verdiente 10 vergebe. Leider gibt's meine Anspieltipps und die "Hits" der Scheibe wie "The pain lasts forever" nicht auf youtube, aber da eben kein Song schlecht ist und sogar die schwächeren auf diesem Album stark im Vergleich zu manch anderer Band, habe ich hier mit "Again" den ersten Track von "Soulreaver" für euch rausgesucht: http://www.youtube.com/watch?v=FTodKkg5tlY wobei ich allerdings betonen möchte, dass dies der einzige Track ist, bei dem das Schlagzeug diesen elektronischen Klang beigemischt bekam (dafür könnte ich nen Punkt abziehen, ist aber ja nur bei dem Lied so, und das nichtmal durchgehend, von daher, ich bin ja auch keine Erbsenzählerin!) Wenn euch "Again" schon gefällt, nicht lange nachdenken, sondern kaufen, grooven, Spaß haben!

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.